Stabsstelle Informationssicherheit der
Universität Stuttgart (RUS-CERT)
https://cert.uni-stuttgart.de
logo
Meldung Nr: RUS-CERT-12

[RUS-CERT] fwlogwatch - Neues komfortables Tool zur Firewallogfileauswertung
(2000-10-26 10:47:37+00)

Quelle: http://cert.uni-stuttgart.de/fwlogwatch.shtml

Das RUS-CERT startet ein neues Softwareprojekt.

Boris Wesslowski, Mitarbeiter des RUS-CERT und in Fachkreisen nicht unbekannter Experte für DV-Sicherheit, hat sein neuestes Softwareprojekt fwlogwatch annonciert. Es handelt sich bei diesem Werkzeug um ein Stück Software zur komfortablen Auswertung von Logfiles des Linuxpaketfilters ipchains. Es kombiniert völlig neue mit Eigenschaften und Möglichkeiten, die bisher nur in mehreren Einzelprogrammen verfügbar waren. Fwlogwatch wird als RUS-CERT-Projekt weitergepflegt.(bw) (og)

Hinweis
Die in diesem Text enthaltene Information wurde für die Mitglieder der Universität Stuttgart recherchiert und zusammengestellt. Die Universität Stuttgart übernimmt keinerlei Haftung für die Inhalte. Dieser Artikel darf ausschließlich in unveränderter Form und nur zusammen mit diesem Hinweis sowie dem folgenden Copyrightverweis veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung unter diesen Bedingungen an anderer Stelle ist ausdrücklich gestattet.

Copyright © 2022 RUS-CERT, Universität Stuttgart, https://cert.uni-stuttgart.de/


https://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=12