Stabsstelle DV-Sicherheit der
Universität Stuttgart (RUS-CERT)
https://cert.uni-stuttgart.de
logo
Meldung Nr: RUS-CERT-1108

[Wochenübersicht KW20] Was sonst noch in KW20 passiert ist
(2003-05-26 13:32:37.59088+00)


In KW20 wurde eine DoS-Schwachstelle in der aktuellen Opera-Version 7.11, sowie eine format string-Schwachstelle im Programm cdrecord unter Linux entdeckt. Außerdem liefert IBM mit den aktuellen AIX-Versionen offenbar immer noch eine sendmail-Konfiguration aus, die dazu führt, daß standardmäßig installierte Systeme mit ungefiltertem SMTP-Port als offene Mail-Relays mißbraucht werden können.

(og)

Hinweis
Die in diesem Text enthaltene Information wurde für die Mitglieder der Universität Stuttgart recherchiert und zusammengestellt. Die Universität Stuttgart übernimmt keinerlei Haftung für die Inhalte. Dieser Artikel darf ausschließlich in unveränderter Form und nur zusammen mit diesem Hinweis sowie dem folgenden Copyrightverweis veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung unter diesen Bedingungen an anderer Stelle ist ausdrücklich gestattet.

Copyright © 2017 RUS-CERT, Universität Stuttgart, https://cert.uni-stuttgart.de/


https://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1108