You are here: Home » Aktuelle Meldungen » Meldung
Sorry, this page is not translated yet.
Meldung Nr: RUS-CERT-19

Konventionelle PK-Infrastruktur ungeeignet?
(2000-11-13 10:23:15+00) Druckversion

Quelle: http://www.anu.edu.au/people/Roger.Clarke/II/PKIMisFit.html

Eine neue Analyse beäugt kritisch die Eignung von herkömmlicher, baumbasierter Public-Key-Infrastruktur für die Belange des E-Commerce.

Nach Ansicht des Autors, Roger Clarke, ist die gegenwärtig im kommerziellen Bereich etablierte Public-Key-Infrastruktur (PKI) ungeeignet, die Belange des elektronischen Handels zu erfüllen. Vor allem das unflexible, baumbasierte Vertrauensmodell des X.509-Standards wird kritisiert, aber auch andere, zur Zeit noch den allermeisten PKI-Implementationen gemeine Schwächen werden untersucht. (fw)

Hinweis
Die in diesem Text enthaltene Information wurde für die Mitglieder der Universität Stuttgart recherchiert und zusammengestellt. Die Universität Stuttgart übernimmt keinerlei Haftung für die Inhalte. Dieser Artikel darf ausschließlich in unveränderter Form und nur zusammen mit diesem Hinweis sowie dem folgenden Copyrightverweis veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung unter diesen Bedingungen an anderer Stelle ist ausdrücklich gestattet.

Copyright © 2017 RUS-CERT, Universität Stuttgart, https://cert.uni-stuttgart.de/

Vorherige Meldung Weitere Meldungen... Nächste Meldung

Bitte lesen Sie auch die Grundsätze, nach denen das RUS-CERT Tickermeldungen veröffentlicht. Der regelmäßige Bezug von Tickermeldungen über E-Mail und RSS-Feed ist ebenfalls möglich.